Erfahre mehr zu
diesem Thema
mehr

Ergänzende Therapien? „Was kann mir noch helfen?“

Für die Umgang mit einer Depression ist eines ganz wichtig: Niemals aufgeben. In Ergänzung zu den wichtigsten Behandlungsverfahren, der Pharmakotherapie und der Psychotherapie, gibt es noch weitere Verfahren, die helfen können die Schwere einer Depression zu lindern.

Welchen Einfluss haben Methoden wie Lichttherapie, Wachtherapie und andere auf den Verlauf einer Depression? Und sind diese Methoden auch für mich hilfreich? Ist ihre Wirkung nachgewiesen?

Wie kann ich hier die Orientierung behalten und für mich Hilfreiches von weniger Hilfreichem unterscheiden?

Mehr Infos zu weiteren antidepressiven Behandlungen

Informier dich über Depression, Hilfsangebote und regionale Anlaufstellen

Weitere Infos

Stimmen zu Depression

Keine weiteren Bekenntnisse. Möchtest du selbst eins einsenden? Mitwirken